Wir haben euch sehr vermisst !

Wir haben euch sehr vermisst !

Wir starten in unsere neue Vortragstour und freuen uns sehr auf euch !

Durch eure Hilfe konnte ich mir meinen Traum erfüllen und das größte Abenteuer meines Lebens wurde wahr:

23.000 Kilometer, 611 Tage, 16 Länder.

Mit dem Nordpolmarathon begann im April 2017 bei -45°C unsere Tour Richtung Antarktis.

Mein Weg führte mich weiter auf dem Rücken des grönländischen Inlandeises bis zur Südspitze Grönlands.

Angekommen auf dem amerikanischen Festland ging es weiter zu Fuß durch die Wildnis Kanadas in die dichtbesiedelten Metropolen der USA und auf endlos scheinenden Highways in die Trockenheit der Wüsten Mexikos.

Über Panama erreichten und durchquerten  wir Südamerika, von Kolumbien durch Ecuador, das peruanische Hochland bis nach Feuerland.

Südamerika – ein kontrastreicher Kontinent der Superlative:

atemberaubende Kultur- und Naturlandschaften, pralle Lebensfreude und emotionale Herausforderungen,

auf dem Weg ans andere Ende der Welt -die Antarktis.

Nicht die Jagd nach Rekorden, sondern die Begegnungen und die Gespräche  mit den Menschen entlang des Weges,  trieben mich an.

 

 

Wie fühlen Sie sich nach der Lektüre dieses Blogbeitrags?