MDR unter uns

MDR  unter uns

MDR FERNSEHEN | 22.05.2015 | 22:00 Uhr Die Gäste der Sendung

Griseldis Wenner und Axel Bulthaupt treffen wieder Menschen mit bewegenden Geschichten. Hier stellen wir Ihnen alle Gäste der Sendung vor. Mit dabei sind u.a. auch Katja Ebstein, Robby Clemens und Sophie Rosentreter.
Robby Clemens (53) aus Hohenmölsen will nächstes Jahr vom Nord- zum Südpol laufen. Zwei Jahre lang wird er unterwegs sein – begleitet von extremen körperlichen und seelischen Herausforderungen. Auch wenn das sein größter Traum ist, sein größter Sieg stand ganz am Beginn seiner Karriere: der über sich selbst. Mit Hilfe des Laufens gelang ihm der Ausweg aus einer schweren Alkohol- und Nikotinsucht. Noch zu DDR-Zeiten führte Robby Clemens einen kleinen Handwerksbetrieb, den er nach der Wende zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen aufbauen konnte. Doch dann kam die Pleite. Durch die Insolvenz verloren auch seine Eltern ihr gesamtes Hab und Gut. Trost suchte Robby im Alkohol. Das Laufen wurde seine Rettung.